Weblog von Otto Obmann

Wir haben uns am Montag, dem 28. Dezember 2009 gegründet. Heute, mehr als sieben Jahre später, danken wir ab.

"Wir sind die Wampenschleifer. Wir sind keine Drive-In-Cacher, keine Tradisammler, keine Statistikfreaks und keine Schönwetter-Spaziergänger! Nein! Wir sind eine Gruppe von examinierten Höhenvermessern, studierten Lochkundlern und promovierten Querdenkern!"

Zumindest waren wir das bisher. Und wir wollen es auch bleiben. Aber einige Entwicklungen der letzten Jahre machen uns nachdenklich.

Wie schön - rechtzeitig zu Weihnachten hat unser Bunkerkollege light-worx wieder einen seiner fabulösen Kalender aufgelegt. Für nur 13.99€ könnt Ihr eines dieser Prachtstücke Euer Eigen nennen. Oder zwei. Oder drei. Man kann eigentlich nie genug von diesen Kalendern haben - sie sind so gut!

Fast sechs Jahre hat es gedauert, bis der Obmann endlich Vollzug melden konnte. Nun ist es soweit: 2044 Tage nach seinem ersten Versuch, den Spezialauftrag zu lösen, kann der Obmann endlich in Rente gehen.

Ein neues Jahr, ein neuer Kalender. Wir zitieren mal unseren Bunkerkollegen:

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Kalender mit Aufnahmen von Lost Places in Europa.

Manche Nachrichten möchte man eigentlich gar nicht verfassen. Diese Nachricht ist eine solche…

Wir haben in dieser Woche gleich fünf Caches archiviert. Fünf Caches, an denen wir sehr gehangen haben, von denen wir uns aber aus unterschiedlichen Gründen verabschieden müssen.

Wir waren lost - und haben viel gefunden…

Die Wampenschleifer auf Achse, das ist immer so eine Sache. Besonders in Hinblick auf die Logistik. Haben wir genug Bier? Reicht das Essen? Sind ausreichend Lost Place Caches in der Gegend? Und hat eigentlich jemand einen Pavillon? Gestählt durch eine ganze Reihe von Mega-Events waren wir diesmal entschlossen, Operation Pütnitz stabsmäßig zu planen - und so geschah es auch...

Wir haben in den letzten Wochen und Monaten viel Zuspruch und viele aufmunternde Worte von Euch bekomen. Dafür wollten wir uns einmal bedanken. Nach den Ereignissen in der letzten Zeit hat das wirklich gut getan.