Spezialauftrag gelöst, Obmann geht in Rente

OSA01.jpgFast sechs Jahre hat es gedauert, bis der Obmann endlich Vollzug melden konnte. Nun ist es soweit: 2044 Tage nach seinem ersten Versuch, den Spezialauftrag zu lösen, kann der Obmann endlich in Rente gehen.

Wir sehen diese Verrentung mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits gönnen wir ihm die Erholung. Andererseits bedeutet sie aber auch, dass der Obmann sein letztes Abenteuer erlebt hat. Nachdem wir schon den Arbeitsschutzbeauftragten Obmann und Obmann der Lehrgang archivieren mussten, bedeutet die Archivierung von Obmanns Spezialauftrag gleichzeitig auch das Ende der Obmann-Reihe.

Wir mochten den Spezialauftrag. Gelegen auf dem Gelände eines alten Mischfutterwerkes in baufälligem Zustand bot der Cache ein paar - wie wir fanden: nette - Überraschungen. Ihn zu legen hat uns eine Menge Freude bereitet, auch wenn wir vergleichsweise wenig Basteleien verbaut haben. Das war aber auch nicht notwendig, denn das Gebäude sprach für sich, und unsere Geschichte sollte sie nur ein wenig verstärken. Da das Gelände aber schon recht heruntergekommen war, als wir den Cache 2010 legten, waren die Schäden am Final jetzt der Anlass für uns, den Cache zu archivieren. Wir möchten an dieser Stelle allerdings unsere Enttäuschung darüber nicht verhehlen, dass einige Cacher trotz Deaktivierung versuchen mussten, das Final zu öffnen.

Aber wir möchten die Gelegenheit auch nutzen, uns bei allen Cachern zu bedanken, die dem Obmann mit liebevollen Logs und  schönen Fotos ihre Reverenz erwiesen haben. Er hat sich über sie mindestens so sehr gefreut wie wir!