Weblog von Sere

Fledermäuse finden am Neustrelitzer Stadtrand dank der Sicherung eines ehemaligen Militärgeländes jetzt exzellente Winterquartiere vor.

Altar für Kanzlerin Merkel

Wie kamen die Atomraketen
nach Wokuhl?
Hans Blassmann aus Neustrelitz
zum Beitrag „Atomraketen
gleich hinter
Wokuhl“ vom 3. Januar:

Lüttenhagen.Bruno Specker aus der Gemeinde Volkertshausen am Bodensee ist der Mann, der für die Adventsgeschichte um die Weihnachtseiche bei Lüttenhagen gesorgt hat. Er ist häufig in der Feldberger Seenlandschaft zu Besuch, genauer in Weitendorf bei Verwandten seiner Frau Gudrun. Im August hatte er sich mit seinem GPS-Gerät auf den Weg gemacht, um so genannte Cache-Punkte der Gegend zu suchen. Bruno Specker ist Geocacher und gehört damit zu den rund 200000 Fans der Geocache-Szene in Deutschland.

Beim kommenden Winterevent würden wir euch gern Fotos nach dem Motto:  "Ihr bei unseren  Cachen" präsentieren.

Dazu brauchen wir natürlich eine Menge Fotos. Also, ran an die Kamera, und her damit....

Vielen Dank im voraus,

Eure Wampenschleifer

Erstaunliche Gerüchte über das Ende der Wampenschleifer!

Aus mysterischen Kreisen ist zu hören, dass die "Wampen" ihrem Ende entgegen sehen. Grund hierfür soll ein Mangel an sogenannten Lost Places (LP) sein. Auf Nachfrage beim namentlich bekannten "lupro" hieß es dazu nur : "Zur Not bauen wir uns unsere eigenen LPs!" Deutliche Worte zu einem solch brisanten Thema. Bleibt zu hoffen, dass die "Wampen" ausreichende Mengen Zement in ihrer Garage haben ...