Prora 2013 - einfach nur MEGA!

Es war super! Einfach nur MEGA. Vom Singen christlicher Lieder im Kerzenschein, über Baden im Eismeer, bis hin zum Bierchen mit zuvor unbekannten Freunden! Einfach nur MEGA!

Eigentlich war es ja schon das 2. Megaevent. an dem unsere kleine Runde teilnehmen konnte. Aber die Aufregung davor war größer als beim letzten Mal. surprise

Freitag - Anreise

Was nimmt wer mit, wo wird’s bei wem im Auto verstaut, hat einer die Rechnungen ausgedruckt, gibt es auf der Insel auch Cache??? Und das wichtigste: vie viel Fleisch brauchen wir eigentlich für 2 Campingabende?...... War nur ein Witz. angel

Die wichtigste Frage war natürlich, wieviel Radeberger wir wohl brauchen. wink

Und was soll ich sagen? Das war unseres einzige Fehlplanung! Schon am ersten Morgen wurde ein Lieferant beauftragt, das in unzureichender Menge mitgebrachte Grundnahrungsmittel einmal komplett von leer auf voll zu tauschen. Das passiert uns nie wieder!

Als die Vorhut dann endlich gegen 13 Uhr am Freitag eintraf. ging auch gleich das große Aufbauen los. Das Areal war uns allen natürlich von vorherigen Besuchen bestens bekannt, sodass diese Ablenkungsausrede nicht herhalten konnte und wir das ganze Zeug wie die Packesel vom Auto zum auserkorenen Zeltplatz buckelten!

Drei Bier später war alles vor Ort, und der Aufbau konnte beginnen! Noch bevor die Nachhut 4 h später anrückte war alles erledigt und sie konnten sich wie passgeformt ins gemachte Nest setzen. Als am Abend dann auch endlich die Berliner Fraktion eintraf waren wir vollständig (bis auf die 2 Bedauernswerten, die aus Jobgründen gar nicht anreisen konnten) und das Mega konnte beginnen! Schon vor der eigentlichen Eröffnung gesellten sich nach und nach bekannte und weniger bekannte Gesichter zu und um die illustere Runde zu bereichern. Ein reges Kommen und Gehen mit viel Grillen, ganz genau so, wie wir es lieben.

Freitag - Grillen

Nach der offiziellen Eröffnung hieß es dann ein wenig tanzen und baden, um sich dann wieder im Camp einzufinden, wo wir bis zum Morgengrauen gemeinsam in unterschiedlichsten Besetzungen durchhielten. Übrigens auch ein zwei Mitglieder der Orga und Vortragender des Folgetages, die dies ganz sicher bereut haben... devil

Nach ein paar Stunden Schlaf, ‘ner kalten Dusche und ‘nem üpigem Frühstück hieß es ab zum GSAK Kurs, den Erklärbären unterstützen! Was soll ich sagen: ab da ging’s mit ihm abwärts. cool Sekundenschlaf folgte Sekundenschlaf, eine wahre Pracht für alle Leute um ihn rum!

Danach teilte sich die Gruppe in Einkäufer, Aufräumer und Schläfer. Der Großteil rannte mit so einem neuartigem Gerät namens "GPS" kreuz und quer übers Gelände um dort irgend welche Smilies zu verteilen....

Samstag - Vorträge, Bier, Party!

Auch am Samstag gab es wieder das große Kommen und Gehen beim Grillen. Und unsere traditionelle Radeberger-Verkostung. Beides endete in einer ganzen Reihe komischer Situationen - bis es dann zur großen Verlosung ging!!!

Hier gab es auch in unserem Team einen ganz klaren Gewinner! Die Glücksente!!!! Letztendlich hat sie sich in Nadja manifestiert, aber wir wussten alle, es war die Ente! Zu der geilen Musik wurde dann teils bis zum Schluss geschwooft, immer nur unterbrochen durch kurzes Ostseefüllen oder Flaschen-Umsortieren im Camp, das durchgehend besetzt war....

Auch wenn wir etwa 8 Sitzplätze mehr hatten als wir letzlich brauchten, mussten immer wieder Besucher stehen. blush Sorry Jungs, nächstes Mal sind wir besser vorbereitet. Dieser Abend fand gegen 3 Uhr auch ein deutlich früheres Ende als der Vorabend, aber mehr war einfach nicht drin! Dafür waren die vorangegangenen Tage und Nächte einfach mit zuviel Leben gefüllt....

Sonntag - Abreise

Nach der windigen Nacht gab’s wieder ein schnelles Frühstück. Das Abbauen ging merklich langsamer vonstatten. Aber wir waren uns alle einige, dass es ohnehin ein paar Tage zu früh kam. Allerdings rollte der CITO-Tsunami bereits auf uns zu...

Nachdem dann letztendlich doch alles verstaut war (in welchem Auto auch immer - Hauptsache weg!), ging es dann zum Abschlußbierchen an den Strand. Das war noch mal eine gemütliche Stunde zum Abschluß eines wirklich tollen Events, das uns allen lange in guter Erinnerung bleiben wird. Nicht nur wegen des Sandes in den Unterhosen oder Algen in den Harnröhren - nein, ganz besonders wegen der zahllosen schönen Gespräche am runden Tisch, den klasse neuen Gesichtern die wir jetzt den Namen zuordnen können und der beispielhaften Grundstimmung bei diesem Event vor atemberaubender Kulisse!

Wir würden jedes mal wieder kommen wenn ihr uns ruft!!! und auch wenn nicht...

Denn es war einfach nur MEGA!!!!