Über die Wampenschleifer

Der Wampenschleifer ('Schleifis wampus')

gehörte zur Gattung der Schleppwanstler. Trotz seiner enormen Wampigkeit gelang es diesem Tier aufgrund seines ihm eigenen Eifers, lange Strecken am Stück zurückzulegen. Auf der Suche nach Nahrung trieb es ihn in die entlegensten Ecken, tiefste Tiefen und höchste Höhen.

Da Wampenschleifer seltener vorkamen als bereits ausgestorbene Arten, weiß man bisher sehr wenig über dieses besondere Wesen. Neben seinen Fähigkeiten, die doch sehr im Gegensatz zur körperlichen Beschaffenheit des Wanstlers standen, war hier wohl noch ein anderes wesentliches Merkmal charakteristisch, nämlich die kuriose Eigenart, an allen möglichen Plätzen Dosen in die Welt zu setzen. Was es damit auf sich hatte, ist bis heute unklar...

Den meisten von Euch wird dies an Erklärung reichen, andere werden es eh schon wissen und der Rest wird es wahrscheinlich ahnen. Wir waren:

Die Wampenschleifer, eine Gruppe begeisterter LP-Cacher!

Die Wampenschleifer waren keine Drive-In-Cacher, keine Tradisammler, keine Statistikfreaks und keine Schönwetter-Spaziergänger!

Nein! Wir waren eine Gruppe von examinierten Höhenvermessern, studierten Lochkundlern und promovierten Querdenkern!

Bei unseren Cachen ging es nicht sooo sehr darum, zu irgendwelchen Koordinaten zu rennen, um sich dann genau dort den Schnurrbart an einem 2*2 Meter großem Hinweis zu stoßen, bzw. immer nur den ersten Raum zu durchstöbern! Vielmehr war uns daran gelegen, die Orte, an denen unsere Caches lagen, dem Suchenden auf eine abwechslungsreiche, spannende, immer wieder neue und dennoch anstrengende Art zu zeigen, ihn zu überraschen und die Spreu vom Weizen zu trennen

Jeder findet auf eine andere Art und Weise seine Befriedigung bei diesem Hobby und genau so soll es auch sein! Wir zum Beispiel liebten es, an unsere körperlichen und geistigen Grenzen zu gehen, soweit es uns ohne Hilfsmittel möglich war, ganz ohne irgendwelche fremde Hilfe. Bei all unseren Caches hatten wir daher auch keine benutzt, was natürlich aber nicht heißt, dass jeder fette Kater aus der Nachbarschaft genau so leicht an´s Ziel kommen konnte.

Unsere Hobbys sind:

  • das Außergewöhnliche erleben
  • Klettern, nur mit Muskelkraft (hauptsächlich nach links und rechts; vor und zurück; hoch und runter)
  • Selbstüberwindung
  • Erfahrungen sammeln
  • geistige Grauzonen füllen
  • frische Luft in immerdunklen Räumen atmen

Unser Profil auf Geocaching.com

Die Wampenschleifer auf gc.com