Gute Nacht, "Nicht mein Tag...?"

Liebe Cacher,

nun ist es also soweit: Wir müssen schweren Herzens einen unserer ältesten und spannendsten Caches archivieren.

Nach unserer eher verträumten Fürstenberg-Reihe wollten wir mit Nicht mein Tag…? einmal etwas Neues ausprobieren. Zahlreiche technische Spielereien, eingebettet in eine fiese Gruselgeschichte, haben so über die Jahre vielen Cachern den Schönheitsschlaf geraubt. Wer die Geschichte der einzelnen Stationen aufmerksam verfolgt hat, dem sind viele bekannte Owner-Namen aufgefallen. Wir wollten uns bei Ihnen mit diesem Cache bedanken.

Seit etwa einem Jahr haben wir den Zustand des Caches mit wachsender Sorge betrachtet. Immer wieder wurden Stationen zerstört, aber die konnten wir reparieren. Die meisten von Euch konnten sich auch in Hinblick auf die Leuchtstärke der mitgeführten Lampen beherrschen - auch wenn wir manchmal im Vorbeifahren nur den Kopf schütteln konnten, wenn eine Gruppe glaubte, die Luftschlacht über England mit ihren tragbaren Flakscheinwerfern nachspielen zu müssen.

Nicht verhindern oder reparieren konnten wir leider die zunehmenden Schäden an den Gebäuden. Das Gelände war verlassen, und weil sich niemand mehr um es kümmerte, wurden die Gebäude immer baufälliger. Die Bausubstanz war von Anfang an nicht von der Qualität einer Stadt im Wald oder des Managers. Kein stabiler Steinbau, kein massiv gegossener Beton. Die Gebäude wurden gefühlt aus Pressspan-Platten zusammengezimmert. Sich selbst überlassen, Wind und Wetter schutzlos ausgeliefert, sanken sie nach und nach in sich zusammen.

Solange es nur um einfachen Zerfall ging, war das noch hinnehmbar. Mehrfach in den letzten Monaten haben wir die Wegführung geändert, um Euch vor der zunehmenden Gefahr zu schützen - 2013 haben wir sogar das Dach vom Finale neu abgedichtet. Jetzt jedoch ist der Zeitpunkt gekommen, an dem auch wir nichts mehr machen können. Gleich drei Stationen sind fast gleichzeitig so gefährlich geworden, dass wir es nicht mehr mit unserem Gewissen vereinbaren können, den Cache offen zu lassen. T5 ist niemals ungefährlich, aber einstürzende Dächer und durchgefaulte Böden passen nicht zu den Wampenschleifern. Wir wollen Euch an Eure Grenzen führen, aber wir werden Euch nicht in unnötige Gefahr bringen.

Da nun auch noch das Final-Gebäude zusammengebrochen ist, heißt es für uns endgültig Abschied nehmen. Zu Eurem eigenen Schutz haben wir sämtliche Stationen, die wir unter den Trümmern noch erreichen konnten, einschließlich des Logbuchs geborgen. Den Besitzern der noch im Final eingeloggten Trackables versprechen wir, die Coins und Dogtags in Kürze in anderen schönen Caches abzulegen.

Wir danken Euch von ganzem Herzen für Eure teilweise besonders grandiosen Logs, die schönen Fotos und die vielen Favoritenpunkte. Wir legen unsere Caches für Euch, und wir freuen uns, wenn sie Euch Spaß bereiten.

Es tut uns leid für alle, die schon ihre Tour geplant und sich auf den Cache gefreut haben. Ihr wisst, die Wampenschleifer geben alles, um für Euch spannende Abenteuer zu bauen und sie so lange wie möglich am Leben zu erhalten. Aber man muss auch wissen, wann bei einem Cache Schluss ist. Bei Nicht mein Tag…? ist das genau jetzt der Fall.

Es grüßen traurig

Eure Wampenschleifer